Die Zukunft bauen in Afrika – Zement, Innovation, Ökologie und Arbeitsplätze

Sechs der zehn Länder mit dem stärksten Wachstum in der Baubranche während der letzten sieben Jahre befinden sich Afrika. Gemäss Vorhersagen wird dieser Trend auch in Zukunft anhalten. Der Einbezug von Investoren unterschiedlichster Art ist für den Erhalt dieses Entwicklungstempos ebenso wichtig wie die Entfaltung von Innovation. Schweizer Akteure leisten dazu einen relevanten Beitrag. Deshalb haben wir das Thema Die Zukunft bauen in Afrika: Zement, Innovation, Ökologie und Arbeitsplätze ins Zentrum der Diskussion rücken wollen.

Für diesen Anlass konnten wir hochkarätige Redner gewinnen: Gerd Aufdenblatten (CEO Holcim Schweiz), Catherine Langreney (Head Geocycle Global, LafargeHolcim), Clemens Wögerbauer (Head Geocycle Central Europe, Holcim Schweiz), Jonathan Ledgard (Direktor Afrotech-EPFL, Gründer von Red Line und Mitarbeiter von Lord Norman Foster auf dem Droneport) sowie Sascha Delz (Architekt und Postdoc am Institut für Städtebau (ISB), ETHZ)

Der Event ist mit Unterstützung von Holcim Schweiz organisiert worden.

 

20161129_sui_afr-2gallery-0120161129_sui_afr-4africa-thumb 20161129_sui_afr-120161129_sui_afr-8logo-holcim-thumb20161129_sui_afr-13